fb logo  F
  C

  F
 r
 i
 c
 k

Welche Plätze sind frei?

status gesperrt Hauptplatz
status gesperrt Kunstrasen
status offen Schulrasen Ebnet 

 

Nächste Termine

Spielpläne & Ranglisten

Unsere Sponsoren

01 demobild klein

Ich möchte mich bedanken für eure tolle Arbeit im Vorstand, den Trainern, Spielern, Funktionären, Clubwirtschaft und dem Hauswartteam für die super Plätze. Nur dank Euch war es möglich auf den 3. Rang von 88 Mannschaften zu kommen. Das ist eine tolle Wertschätzung für die Arbeit beim FC Frick.

 

Die Kriterien waren

  • Fairplay (generelles Verhalten von Teams und Funktionären)
  • Organisation (vorbildlichste Vereinsführung und Struktur)
  • Engagement
  • Juniorenförderung
  • Aktives Vereinsleben

Was mich besonders freut über diesen dritten Rang. Die Bewertung der besten  Vereine wurden von jedem der 88 Vereine gemacht.

Wir vom FC Frick können stolz sein auf das Ansehen was wir haben im Aargau.

Viele Grüsse

Hans Reimann und der gesamte Vorstand FC Frick

 

FC Frick an der AFV Gala vom 20. November 2021 im Trafo Baden

01 demobild klein

Am Samstag 4. Dezember ist es wieder soweit, unsere Damenmansnchaft, das Team Fricktal, lädt zum traditionellen Raclettplausch ein. Ab 16.00 Uhr geht es los im Clubhaus des FC Möhlin, alle weiteren Informationen sind unten auf dem Flyer ersichtlich. 

Direkt anmelden kann man sich hier.

 

FC Flyer Raclette

01 demobild klein

Im Herbst 2021 geht die erfolgreiche Sponsoring-Partnerschaft der Raiffeisenbank Regio Frick-Mettauertal und des FC Frick in die Verlängerung. 

Schon seit dem Jahr 2006 unterstützt die Raiffeisenbank Regio Frick-Mettauertal den Fussballclub Frick als Hauptsponsorin. Kaum verwunderlich also, dass die beiden Parteien stolz sind auf die Verlängerung der Zusammenarbeit um weitere drei Jahre. «Im Gegensatz zur Fussballwelt blieben bei dieser Vertragsverlängerung Transferspekulationen aus.», meint FC-Frick Präsident Hans Reimann mit einem Augenzwinkern. Für den Vorstand des FC Frick sei die Raiffeisenbank als lokal verankerte Bank absolute Wunschpartnerin. Man schätze das Engagement der Bank zu Gunsten der sportlichen und kulturellen Vielfalt im Fricktal sehr. 

Auch Marc Jäger, Vorsitzender der Bankleitung der Raiffeisenbank, zieht Parallelen zur Fussballwelt. Ähnlich wie bei einer Mannschaftsaufstellung versuche nämlich auch die Bank, ihre Sponsoring-Engagements möglichst optimal zu positionieren. An oberster Stelle stehe dabei der regionale Bezug. «Der FC Frick ist mit über 600 Mitgliedern der grösste Fussballverein im oberen Fricktal und hat somit eine grosse Bedeutung, insbesondere auch in der Jugendförderung. Auch die Raiffeisenbank Regio Frick-Mettauertal ist mit ihren sechs Geschäftsstellen im oberen Fricktal sehr präsent und stark verankert. Die Bank geht mit Partnern ein Sponsoring ein, die eine Kultur des Gebens und Nehmens aktiv pflegen, echte Teamplayer sozusagen. Beides Kriterien, die der FC Frick erfüllt. Aus diesem Grund war für uns klar, dass wir den Sponsoringvertrag mit dem FC Frick verlängern möchten.»

 

Foto Vertragsverlängerung FC Frick

01 demobild klein

Auch wenn auf unserem Sportplatz zurzeit keine Spiele stattfinden, ist im und vor dem Clubhaus manchmal einiges los. So war am letzten Freitag ein Team das Schweizer Fernsehens für das Sportpanorama zu Besuch, um unser Vereinsmitglied Thomas Spielmann für einen Beitrag zu „ Homophobie als Tabuthema im MANNschaftssport“ zu interviewen.
Es ist ein wichtiges Thema für die Gesellschaft und den Sport. Thomas Spielmann war langjähriger Fussballer beim FC Frick und ist jetzt auch Mitglied bei der „Freunde FC Frick Vereinigung“.

Liebe Grüsse, Hans Reimann, Präsident FC Frick

 

Hier klicken und den Bericht von SRF anschauen

 ThomiSpielmann 2

 

ThomiSpielmann 3

 

ThomiSpielmann 4

 

ThomiSpielmann 1

01 demobild klein

Nachdem unsere uhlsport Kollektion Stream 2.0 diesen Frühling ausgelaufen ist, haben wir zusammen mit unseren Ausrüstungspartner Flexdress und uhlsport Schweiz die neue FC Frick Kollektion für die nächsten 3 Jahre festgelegt. Sie heisst Stream 22 und unterscheidet sich nur leicht von der Vorgänger Kollektion, somit kann man problemlos auch mit der Vorgängerkollektion sich weiterhin präsentieren. Der FC Frick legt Wert darauf, dass für kein Mitglied diese Ausrüstung obligatorisch ist, sondern eine Empfehlung ist für die einheitliche Vereinsbekleidung, welche zu sehr guten Konditionen bei unserem Partner Flexdress in Oeschgen oder via Online Shop bezogen werden kann. 

Den Flyer gibt es hier zum download. Weiter gibt es snatürlich bei Flexdres auch sehr gute Angebote für unsere Mitglieder für Fussbälle, Torwarthanschuhe, Bälle etc., ein Besuch in Oeschgen lohnt sich auf jeden Fall.

 

 

flyer flexdress 2019 1

flyer flexdress 2019 2

flyer flexdress 2019 3

 

 

 

Premium Partner RAIFFEISEN / Hauptsponsor DRAWAG AG / Sponsoren

Newsletter

Immer auf dem Laufenden bleiben. Jetzt für unseren Newsletter anmelden!

Anfahrt Sportplatzweg 25

Unser neues Clubhaus

raiffeisen kampagne mai2018